Der Westen ruft 2019

Den Besuch unserer Tochter in San Francisco haben wir verbunden mit einer 3-wöchigen Tour durch den Westen der USA.

Routenverlauf:

San Francisco - Bodega Bay - Sonoma Coast SP - Fort Bragg - Mendocino - San Francisco - Sacramento - Lake Tahoe - Reno - Salt Lake City - Moab - Monticello - Leprauchaun Canyon - Bicknell - Bryce Canyon - Page - Hurricane - Ely - South Lake Tahoe - San Francisco

Die Route war etwas dem Umstand geschuldet unsere Tochter in San Francisco besuchen zu wollen. Von dort aus ging es dann durch die Wüste Nevadas. Eine besondere Erfahrung, die Weite des Landes ist immer wieder erstaunlich. Es war im Mai ungewöhnlich kalt und nass im Jahre 2019, was unsere Pläne etwas durcheinander wirbelte. Trotzdem konnten wir die ein oder andere Wanderung durchführen und hatten einfach eine tolle Zeit.

Hier geht es zum Reisebericht: Der Westen ruft

Man to Son 2018

Zum ersten Male durfte ich mit meinen beiden Jungs im Jahre 2018 gemeinsam drei Wochen im Südwesten verbringen

Routenverlauf:

Los Angeles - Barstow - St. George - Escalante - Moab - Blanding - Goulding - Page - Kanab - St. George - Las Vegas - Twenty Nine Palms - Barstow - Lone Pine - Los Angeles

Die Route scheint etwas kreuz und quer gegangen zu sein, war aber den Umständen geschuldet. Wir hatten riesigen Spaß miteinander. Wer jemals die Gelegenheit hat mit seinen Kindern etwas gemeinsam zu unternehmen, auch wenn unserer Frauen gefehlt haben, der sollte dies aber auf jeden Fall tun. Es schweißt zusammen und läßt gemeinsame Erinnerungen und Abenteuer entstehen. Es war einfach schön und der Reisebericht bringt dies hoffentlich auch zum Ausdruck

Hier geht es zum Reisebericht: Man to Son

Classic Tour 2004

Der erste Famlienurlaub in den USA. Der Urlaub mit dem alles anfing, zumindest im Hinblick auf die ganze Familie ist unterwegs.

Routenverlauf:

Los Angeles - Barstow - Las Vegas - Bryce Canyon - Torrey - Moab - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Flagstaff - Blythe - Los Angeles

Die Route war optimal für eine Familie mit drei Kindern im Alter von 9, 7 und 4 Jahren. Wir sind wie es unsere Angewohnheit ist viel gewandert, haben viel gesehen und trotzdem kam Urlaub nicht zu kurz. Eine erste Kennenlern-Tour die wir für junge Familien nur empfehlen können.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.